nichts für schwache nerven

Vergeltung - Don Winslow

Vergeltung
von Don Winslow

ich war so mittendrin im drama am flughafen, daß ich herzklopfen hatte - sehr mitreissend beschrieben ist der einsatz von dave und donovan , die arbeit der sondereinsatztruppe, die veränderung, die mit dave vorgeht,
seitdem er den job auf dem flughafen hat, wie seine familie mit dem job des vaters umgeht....
war hin- und hergezerrt, ob ich dieses packende buch weiterlesen möchte, ob meine nerven stark genug sind.

jetzt hab ich es gelesen und bin total geflasht. schon das cover ist toll. wunderbar geprägt, tolles design.
und dann die story! nicht nur viel action und knall-bumm, sondern auch ganz viel schilderung der motivation der männer,
der ausbildung von elitesoldaten, dem kontrast zwischen den männern im privatleben und dann im job.
welche zweifel, welcher antrieb, welche konsequenzen. dave hab ich richtig ins herz geschlossen.
donovan hat meinen größte respekt und die andern männer auch.
simons schicksal ging mir ganz besonders nach.

ein superspannendes buch, das ich nicht mehr aus der hand legen konnte, trotz der vielen personen aus den verschiedensten
kreisen (regierung, terroristen, ermittler, soldaten, informaten) nicht verwirrend und packend bis zum schluß.

aber nichts für schwache nerven!