Amüsant, Mitreißend & Bewegend

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Ein Neuanfang, die Vergangenheit hinter sich lassen. Aber kann man seine Vergangenheit wirklich zurücklassen?

Avery beginnt zu studieren, extra weit weg von ihren Eltern und ihrer Heimatstadt. Ein kompletter Neuanfang. An ihrem ersten Tag rennt sie in Cam hinein. Cam derjenige mit dem alle ausgehen wollen. Aus unergründlichen Gründen zeigt Cam ein reges Interesse an Avery und bittet sie ständig um ein Date, was sie immer wieder ausschlägt. Trotzdem schleicht er sich in ihr Leben und wird ein Teil davon. Aber Averys Vergangenheit steht ihr selbst und ihr&Cam im Weg, der seine eigene dunkle Vergangenheit hat. Wird sie jemals wirklich mit ihrer Vergangenheit abschließen können? Gerade wenn sie immer wieder feindliche Nachrichten bekommt.

Super angenehm zu lesen, amüsant und leicht zumindest am Anfang und die Personen sind einfach zum Verlieben! Cams Art ist himmlisch (und ganz ehrlich, wie er Avery umwirbt ist einfach perfekt ;) ) und seine Ideen total süß. Die Dialoge zwischen den beiden besonders zu Anfang sind einfach genial und man fragt sich die ganze Zeit, warum Cam Avery "erwählt" hat. Es ist einfach supersüß, wie er jeden Sonntag kommt. Als er Averys Narbe sieht und sie so austickt (was zu einem gewissen Maß nachvollziehbar ist, in anbetracht dessen, dass sie keine Therapie oder etwas ähnliches nach dem Vorfall hatte) kann er einem nur leid tun. Da hätte ich ihr am liebsten in den Hintern getreten, dass sie sich so von Cam abwendet. Einfach traurig.

Schon ziemlich schnell denkt man sich, dass Avery vergewaltigt wurde, aber wie genau und was, erfärht man erst gegen Ende. Das fand ich sehr gut eingeteilt, so war immer noch diese Spannung da. Zwar konnte man sich ebenfalls denken, dass Avery Cam erst alles erzählen wird, wenn es schon "zu spät" ist, aber wenn dem nicht so gewesen wäre, wäre ebenso das Dramatische dahin. Total schockiert von ihrer Geschichte war ich trotzdem, denn ganz ehrlich, was hat sie denn für Eltern? Wie können Eltern ihr Ruf wichtiger sein als das Wohl ihres Kindes? Es ist für mich absolut unbegreiflich und Tränen standen mir in den Augen als ich das las.

Fazit: Eine bewegende Geschichte, besonders Averys Hintergrund/Vergangenheit mit unglaublich tollen Charakteren, ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet. Ein wahrer Lesegenuss.

Besonders gegen Ende fand ich diese Passage einfach nur schön und sie trifft es wohl ziemlich gut: S.428 "(...) aber das Leben war selten perfekt. Es war chaotisch und manchmal auch eine Katastrophe, aber es gab Schönheit im Chaos und manchmal konte man in der Katastrophe Frieden finden." So etwas macht doch nur Mut zum Leben!