wunderbarer New Adult Roman

Wait for You 01
von J. Lynn

Kurzbeschreibung:
Der New-York-Times-Nr. 1 Bestseller
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...
(Quelle: Piper Taschenbuch)

Avery Morgansten möchte ihre schmerzliche Vergangenheit schnellstmöglich vergessen. Daher geht sie auch auf ein College in West Virginia, möglichst weit weg von zu Hause. Auf dem College begegnet sie Cameron. Er ist charmant und sieht sehr gut aus, kurz ein Typ von dem sich Avery auf jeden Fall fernhalten sollte. Doch das ist gar nicht so leicht, denn Cam gibt nicht so leicht auf. Jeden Tag fragt er Avery aufs Neue und holt sich jeden Tag aufs Neue eine Abfuhr. So kommen sich die beiden aber unweigerlich immer näher und ganz langsam beginnt Averys Mauer zu bröckeln …

Der New Adult Roman „Wait for you“ wurde von der Autorin J. Lynn geschrieben. Dies ist das Pseudonym der bekannten Autorin Jennifer L. Armentrout, von der ich bereits Werke gelesen habe.

Die beiden Protagonisten Avery und Cameron waren mir wirklich sympathisch.
Avery ist 19 und hat sich eigentlich total in ihr Schneckenhaus verkrochen. Kein Wunder hat sie in der Vergangenheit doch schlimmes erlebt. Avery wirkt recht unschuldig, schlägt sich aber dennoch recht wacker, gerade auch was die Männerwelt angeht. Sie hat Ecken und Kanten, teils auch schwache Momente und macht es einem so leicht sich in sie hineinzuversetzen.
Cameron ist gut aussehend, charmant und absolut liebenswert. Er weiß natürlich wie er nach außen wirkt, dennoch aber ist er nicht arrogant. Er ist recht witzig und beweist Ausdauer, denn immer wieder fragt er Avery ob sie mit ihm ausgeht. Er bleibt am Ball und das zeigt er meint es ernst.

Auch die vorkommenden Nebencharaktere sind wirklich gut gezeichnet. Sie alle wirken realistisch und haben ihren Platz in der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ich habe das Buch recht zügig lesen können, die Gefühle werden hier sehr gut zum Leser transportiert.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Avery. Hierfür hat J. Lynn die Ich-Perspektive verwendet.
Die Handlung an sich ist jetzt von der Idee her nicht neu. Es geht halt um ein junges recht schüchternes Mädchen das sich in einen gutaussehenden Jungen verliebt. Beide haben eine nicht so leichte Vergangenheit hinter sich. Doch trotz dieser Tatsache war dieser Roman für mich dennoch besonders. Die Gefühle und Emotionen kommen hier sehr gut rüber. Außerdem lebt das Buch von den tollen Dialogen zwischen Avery und Cam. Es ist zum einen sehr romantisch aber auch spannend und witzig. Der Beginn ist zwar ein klein wenig verhalten, dann aber konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Basis der Beziehung zwischen Avery und Cameron ist hier Freundschaft. Es dauert bis die beiden ihre Zuneigung zueinander entdecken. J. Lynn hat auch erotische Szenen eingebaut. Diese stehen aber nicht im Vordergrund der Handlung.

Das Ende ist in sich abgeschlossen. Es ist zwar eine Reihe aber jeder Teil wird andere Hauptfiguren haben, was ich persönlich interessant finde. So lernt man auch andere Charaktere gut kennen.

Fazit:
Letztlich gesagt ist „Wait for you“ von J. Lynn ein wunderbarer New Adult Roman.
Die lebendig beschriebenen Charaktere, der locker lesbare Stil und eine Handlung mit einer süßen Lovestory haben mich hier begeistern können.
Empfehlenswert!