Begeistert

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

In "Wait for you" von J.Lynn aka Jennifer L. Armentrout geht es um Avery. Avery ist 19 Jahre alt und ist von Texas nach West Virgina gezogen um an ein winziges College zu gehen. Sie möchte hier, wo niemand sie und ihre Vergangenheit kennt, neu beginnen. Dann trifft sie an ihrem ersten Tag auf Cameron. Cameron ist ein Kerl wie aus dem Bilderbuch. Groß, sportlich, charmant und unverschämt attraktiv. Nach der ersten, etwas peinlich geratenen Begegnung zwischen den Beiden, ist das Schicksal nicht auf Averys Seite. Cameron und sie begegnen sich immer und immer wieder. Und Cameron fragt sie immer wieder nach Dates. Beide kommen sich näher. Doch die Schatten der Vergangenheit holen beide ein und die müssen erst noch bezwungen werden.

Die Grundgeschichte - Mädchen trifft Kerl, beide finden sich unglaublich unwiderstehlich, ist nicht so neu und daher vorhersehbar. Aber ich finde, dass J. Lynn dem Ganzen noch eine ordentliche Prise Tiefgang eingeflößt hat, indem sie diesen schwierigen Hintergrund von Avery eingearbeitet hat. Und das sehr authentisch! Es wirkt nie überzogen oder unrealistisch! Avery ist eine Protagonistin mit der sich, denke ich, sehr viele junge Mädchen, aber auch etwas ältere identfizieren können. Avery ist trotz ihrer Ecken und Kanten nicht auf den Mund gefallen und liefert sich so manch neckisches Wortgefecht mit Cameron. Die Dialoge sind auch so zauberhaft! Ich habe soviel geschmunzelt und gelacht!

Die Personen, die J. Lynn erschafft, wirken so nah. Jacob, der homosexuelle Freund von Avery, ist so toll getroffen. So stellt sich jedes Mädchen einen schwulen Freund vor, wenn es keinen im eigenen Freundeskreis hat. Und die, die einen haben, haben sicher so manchmal an jemanden aus ihrem Freundeskreis gedacht.

Ich mag den Schreibstil, welcher sehr flüssig ist und es einem sehr leicht macht von Kapitel 1 bis zum Ende, in einer kurzen Zeit, zu kommen.

Für mich steht fest, dass ich die Geschichte jedem empfehlen kann und - mal sehen? - irgendwann wieder lesen könnte!