Ich liebe es (und Cam...)!

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Quelle: Piper

Erstmal kurz zur Autorin: J. Lynn ist das Pseudonym von Jennifer L. Armentrout, also der Autorin der Lux Reihe (Obsidian, Onyx...). Ich liebe diese Bücher und ihren Schreibstil total und als ich dann endlich mal rausgefunden hab, dass sie auch diese Reihe geschrieben hat, musste ich mir gleich den ersten Teil besorgen.

Der Einstieg in das Buch war total leicht. Ich hatte bereits auf der ersten Seite das Gefüh, Avery schon lange zu kennen, sie hat sich total an mich selbst erinnert und ich mochte sie von Anfang an. Ich konnte auch immer nachvollziehen, wieso sie in manchen Situationen etwas "komisch" reagiert und gehandelt hat, wie das alles mit ihrer Vergangehneit zusammenhängt, die ihr verständlicherweise immer noch zu schaffen macht.
Im Laufe der Geschichte gibt sie immer mehr darüber preis, was genau vor fünf Jahren passiert ist und wie sich dann alles entwickelt hat. Man kann sich natürlich schon von Anfang an denken, was das war aber an die Details kommt man erst nach und nach und dadurch, dass ich immer mehr wissen wollte aber vor allem weil es so unglaublich gut geschrieben ist, war es wirklich schwierig, das Buch aus der Hand zu legen.

Und Cam? Endlich mal kein Bad-Boy... Um Averys Worte zu benutzen "Cam war charmant, nett, süß und witzig. Er war die Art von Kerl, die man nach Hause mitbringen wollte,  um mit ihm anzugeben- die Art von Kerl, die nie lange Single war und in die man sich bis über beide Ohren verliebte." (Seite 127) Er ist sich dessen auch absolut bewusst und das zeigt er auch. Aber es wirkt nicht eingebildet sondern eher total niedlich und witzig. Also ich habe schon lange keinen Charakter mehr so geliebt wie Cam.

Die Dialoge, Averys Gedanken, Cams Kommentare und wie er Avery ständig um ein Date gebeten hat waren manchmal echt zum totlachen und ich wäre deshalb mehrmals fast aus dem Bett gefallen.

Dazu kommt noch, dass Harry Potter UND Supernatural erwähnt wurden. :D

Ich habe also nichts negatives zu sagen. Total schöne und berührende Liebesgeschichte mit tollen, lebendigen Charakteren. Ich habe gelacht, hatte tränen in den Augen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich liebe es!
verdiente 5 von 5 Punkten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Piper Verlag.