New Adult vom Feinsten!

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Zum Inhalt will ich gar nichts schreiben, außer: siehe Klappentext. Deshalb gleich zu Cover und Titel:
Cover und Titel haben mich wirklich sofort angesprochen. Das Cover ist so schön sinnlich, ohne billig zu wirken. Schön finde ich, dass man den Mann nu erahnen kann und dafür die Frau eher im Mittelpunkt steht- das ist symptomatisch für die Geschichte, die aus Averys Perspektive erzählt wird. Außerdem gibt es ein großes Lob an den Verlag, dass er den Originaltitel beibehalten hat! Das ist so selten und freut mich deshalb umso mehr, zumal der Titel auch absolut passend ist.

Mein Eindruck:
Nachdem ich ja zur Zeit von New Adult-Romanen magisch angezogen werden, war ich auf den Auftakt der "wait for you"-Reihe von Jennifer L. Armentrout, die hier unter dem Pseudonym J. Lynn auftritt, sehr gespannt.
Schon von den ersten Seiten an hatte mich der Roman gepackt. Die Geschichte wird aus Averys Perspektive erzählt, die ich durch ihren eigenwilligen Charakter und den trockenen Humor sofort ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte wird so lebensnah geschildert- man fühlt sich wirklich, als wäre man mitten drin. Es kam nicht selten vor, dass ich laut gelacht habe über eine von Cams Witzen oder dass ich mit Avery mitfühlte oder sie als ihre Freundin schütteln und belehren wollte. Herausragend sind in diesem Buch vor allem die Dialoge: Cam und Avery liefern sich einen Schlagabtausch nach dem nächsten, der oft zum Schreien komisch und voller Sarkasmus, manchmal auch ernst und traurig ist.
Die erotischen Szenen sind unglaublich gut beschrieben- realistisch, prickelnd, mal zart, mal wild und alles andere als plump.
Einziger Kritikpunkt: Die Geschichte ist insgesamt leider sehr vorhersehbar. Aber damit kann ich aufgrund des wirklich fesselnden Schreibstils der Autorin gut leben. Obwohl sich J. Lynn einer recht einfachen und dem Alter der Protagonisten passenden Sprache bedient, schafft sie es die verschiedensten Gefühle beim Leser hervorzurufen und genau das ist, was einen guten New Adult Roman meines Erachtens ausmacht.
Mein Fazit: Mit "Wait for you" ist J. Lynn ein prickelnder Auftakt einer neuen New Adult-Reihe gelungen, der mit Wortwitz, vielen Emotionen und sanfter Erotik besticht und Lust macht auf mehr (und das im zweideutigen Sinne) :-)