Lesevergnügen

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

"Ich wollte an einen Ort, an dem ich kein höhnisches Grinsen sehen musste oder das bösartige Flüstern hören, das immer noch von den Lippen der Leute Leute tropfte wie Säure." - S.14

Mit 19 hat Avery genug davon in ihrer Heimat immer wieder an ihre unglückliche Jugend erinnert zu werden. Deswegen beschließt sie einen Neuanfang zu wagen und schreibt sich einer Uni ein, die weit weg von ihrem alten Zuhause liegt. Dort lernt sie nicht nur zum ersten Mal Leute kennen, auf die sie sich verlassen kann, sondern auch Mädchenschwarm Cam. Und obwohl sie nicht die Absicht hatte sich zu verlieben, geht ihr der hartnäckige, junge Mann bald nicht mehr aus dem Kopf.

Meinung:
Zu Ehren des im Juni erschienen zweiten Bandes der Wait-for-You-Reihe "Be with me", habe ich beschlossen, noch einmal den ersten Teil zu lesen, obwohl die beiden thamatisch nur bedingt zusammenhängen und unterschiedliche Hauptcharaktere haben.

Zuerst einmal mochte ich die Charaktere sehr. Avery ist zu Beginn sehr unsicher und unbeholfen, machte aber im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch. Unterstützt wird sie dabei von ihren zwei neuen Freunden Brit und Jacob, die mir beide als Nebencharaktere sehr sympathisch waren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass hier ein bisschen mehr auf die Beziehung zwischen den dreien eingegangen worden wäre und auch, dass Avery sich ihnen ein wenig mehr öffnet.
Auf der anderen Seite ist für Averys Weiterentwicklung natürlich auch Cam verantwortlich, der erstaunlich sensibel und geduldig mit ihr und ihren Problemen umgeht, obwohl sie ihn immer wieder zurückweist. Die langen Wartezeiten allerdings fand ich dann doch etwas unrealistisch - erst 3 Monate bis sie überhaupt einmal zustimmt mit ihm auszugehen, dann wieder das typische Hin und Her. Das erschien mir dann doch ein wenig übertrieben für einen 20-Jährigen, auch wenn er so ein Heiliger ist wie Cam. Das war auch das Einzige, was mich ein wenig an ihm gestört hat, mir haben einfach ein wenig Ecken und Kanten - wie ich sie bei Charakteren nun mal liebe - gefehlt. Bis auf einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit, ist der Junge einfach zu gut um wahr zu sein. Ansonsten jedoch fand ich ihn mit seiner charmanten, liebenswerten Art sehr unterhaltsam.

Spannungstechnisch gab es zwar ab und an ein paar kleine Längen, ich hätte mir vielleicht noch mehr Konflikte mit Cams Ex-Flamme Steph vorstellen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt, es war mein erstes Buch von ihr und hat mich definitiv zum Kauf von weiteren angeregt, unter anderem "Obsidian", welches sie unter den Namen Jennifer Armentrout veröffentlicht hat.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, habe mir ihnen gelacht und gelitten und das Lesen hat mir viel Freude bereitet. Was will man mehr? So soll es sein, volle Punktzahl!