Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen!

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Erster Satz:

„Es gab zwei Dinge im Leben, die mir eine Höllenangst einjagten.“

Meine Meinung

„Wait for you“ ist der erste Teil der Wait-for-you-Reihe von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout. Bisher hatte ich wirklich meine Probleme mit dieser Autorin. Ich habe „Obsidian“ gelesen und war nur mäßig begeistert. Okay, das hört sich jetzt doch zu hart an. Ich fand das Buch gut, nur hat mich der Hype nicht ganz so erreicht wie viele andere (obwohl ich bei solchen Hypes immer voll mit dabei bin *verwirrt*). Dann hab ich noch den ersten Band ihrer „Dämonentochter“ Reihe angefangen und hab ihn nach 60 Seiten wieder weggelegt, weil dieses Buch einfach gar nicht geht. Wie man lesen kann, bin daher an dieses Buch sehr kritisch herangegangen, obwohl es ja ein komplett anderes Genre ist, als ihre anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin wirklich absolut begeistert von diesem Buch und allgemein von dieser Reihe.

Dieses Buch hat einfach alles was man sich von einem New-Adult Buch wünscht: Drama, Liebe, Erotik, dunkle Geheimnisse und sympathische und liebenswerte Charaktere. Dieses Mal hat die Autorin es wirklich geschafft, tolle und einzigartige Charaktere zu schaffen, die man einfach mögen muss, im Gegensatz zu ihren anderen Büchern. Jedoch muss ich sagen, dass ein Charakter dabei war, der mir Anfangs wirklich dermaßen auf den Keks gegangen ist, dass ich ihn am liebsten erwürgt hätte. Und ich sage hier auch ganz unverblümt, dass es Jacob war. Sein dummes herumgetue war einfach to much. Das bessert sich zum Glück im Laufe der Geschichte, oder ich hab mich einfach an ihn gewöhnt. Ich weiß es nicht genau. Aber statt ihn hätte ich mir wirklich jemand anderen gewünscht.

Dann kommen wir mal zu den Hauptcharakteren. Cam ist… ja was ist er. Er ist heiß, sexy, fantastisch, liebenswert, süß, witzig, usw. Wie man sieht mochte ich ihn ;) sehr sogar. Er war mir sofort sympathisch. Und je mehr ich ihn in dieser Geschichte kennengelernt habe, desto mehr mochte ich ihn. Er ist was Besonderes und da wird mir bestimmt jede Leserin zustimmen.

Avery war ein sehr guter weiblicher Hauptcharakter. Die perfekte Gegenspielerin für Cam. Ich hab dieses Geplänkel zwischen den beiden wirklich immer genossen. Ich sagen nur Cookies und Eier ;) Avery hat ein dunkles Geheimnis, was man schon auf den ersten Seiten merkt, doch die Autorin schafft es wirklich dass die Spannung dieses Geheimnis zu erfahren wirklich bis zum Schluss besteht. Natürlich hatte ich eine Ahnung, die sich dann aber nicht zu voll 100 % erfüllt hat. Worüber ich sehr froh war, und ich sozusagen noch überrascht werden konnte.

Natürlich strotz dieses Buch nur so vor tollen Nebencharakteren (Jacob mal ausgenommen) wie es oft so bei solchen Büchern ist. Denn deren Geschichte will ja auch erzählt werden. So lernen wir hier auch schon Jase und Teresa kennen, die die beiden Hauptcharaktere im nächsten Band „Be with me“ sind. Teresa ist Cams kleine Schwester und Jase Cams bester Freund. Wie man sieht wird es eine spannende Geschichte zwischen den beiden. In „Wait for you“ gibt es das erste Kapitel auch schon zu lesen und so wie es aussieht wird es richtig spannend und aufregend. So spannend, dass ich jetzt gleich mit „Be with me“ weiter lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier wirklich sehr gut gefallen und ich bin mit ihm auch mehr klar gekommen, als bisher. Er lässt sich wirklich flüssig und leicht lesen.

Fazit

Ein grandioser Auftakt zu einer neue New-Adult Reihe, die wirklich vielversprechend ist. Für alle New-Adult und Jennifer L. Armentrout Fans, ist dieses Buch natürlich ein Muss. Aber all diejenigen die Probleme, wie ich mit dieser Autorin bisher hatten, sollte sich wirklich trauen sich an dieses Buch heranzuwagen. Ich verspreche ihr werdet es nicht bereuen. Es ist wirklich eine absolute Leseempfehlung von mir. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.