Schnell gelesen, aber dann hat man auch genug.

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

“Och… das ist ja nicht so schwere Kost, das hast du bis Dienstag durch. Jeden Tag 100 Seiten. Dann kannst du Dienstag mit dem neuen Ostfriesen anfangen.” – “So wenig sind 100 Seiten aber auch nicht… ich lese ja nur beim Baden, oder unterwegs.”

Das war gestern. Jetzt sitze ich hier und schreibe die Rezension. Ich habe etwa 5,5 Stunden gebraucht. Es war 5 Uhr heute früh als ich das Buch beendete. In der Wanne angefangen (etwa 50 Seiten) bin ich dann früh ins Bett, weil ich eigentlich krank bin und gescheit ausschlafen wollte. Ähm ja. Irgendwie packte mich da aber ein gewisser Rausch. Erst wartete ich dringend auf den ersten Kuss. “Danach hörst du auf.” Dann auf Thanksgiving. “Danach dann aber.” Wenn sie es ihm erzählt hat… “Dann hörst du aber wirklich auf!” Ach… die Seiten kannst du jetzt auch noch lesen.

Dabei muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sehr, sehr viele Stellen viel zu sülzig und schmalzig fand. Jedesmal, wenn Cam “Süße” sagt hätte ich kotzen können. Und das ist wirklich häufig. Auch Avery treibt mich in den Wahnsinn. Ich hab einfach keine Geduld mehr mit Menschen/Charakteren die helfende Hände ausschlagen. Es gibt also so einiges was mich wirklich aufregt. Viele Wiederholungen, Vorhersehbarkeit, zu viel Kitsch und vor allem viel zu schnell zu tiefe Gefühle. Aber das ist vermutlich in diesem Genre einfach so. Zeitweise hab ich mich sehr an Twilight erinnert gefühlt. Kann aber auch nicht sagen woran ich das jetzt festmachen würde. Auch bei Twilight kann ich beim besten Willen nicht sagen was ich so dran mag. ^^

Auch wenn das jetzt so wirkt: Würde ich das Buch schlecht finden, hätte ich es nicht so inhaliert. Irgendwas scheint also auch richtig zu sein. Aber was? Ich weiß es nicht wirklich. Es hat mich gut unterhalten. Es war schon auch irgendwie spannend. Gerade diese “Kurz vorm ersten Kuss”-Momente habe ich wirklich mitgefühlt. In vielen Gedankengängen war ich sehr nah bei Avery.

Aber ich würde es nicht nochmal lesen wollen. Und nein, vermutlich werde ich mir auch nicht “Be with me” besorgen. Kurz hab ich über “Trust in me” nachgedacht, aber auch wenn die Idee verlockend ist… noch mal die ganze Story? Muss das? Nicht wirklich.