berührendes Buch

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Mia "Rabbit" Hayes wird von ihrer Mutter in ein Hospiz gebracht. Der Krebs kam mehrfach zurück, doch dieses Mal hat er die Knochen befallen. Für Rabbit gibt es keine Chance mehr, sie wird sterben.

In diesem Buch begleiten wir Rabbit Hayes auf ihren letzten Tage. Sie hat eine tolle Familie: eine kämpfende Mutter Molly, einen sehr liebenswerten Vater Jack, einen tollen großen Bruder Davey, eine einfühlsame Schwester Grace mit ihrem Mann Lenny, und deren Kinder Stephen, Bernard, Ryan und Jeffery. Außerdem noch eine ganz bezaubernde und sehr starke Tochter Juliet.

Die Familie begeleitet sie die letzten Tage an ihrem Bett im Hospiz und kämpfen und hoffen, dass es doch noch eine Chance gibt, dass Rabbit überlebt. Was wird aus Juliet wenn Rabbit nicht mehr da ist?

Das Buch hat mich nach anfänglichen "langatmigen Seiten" dann doch noch gepackt. Die Familie kämpft für Rabbit und kümmert sich liebevoll um Rabbit's Tochter Juliet. Das Buch springt immer wieder in die Jungendzeit von Rabbit zurück und ihre große Liebe Johnny, so lernen wir Rabbit genauer kennen und lieben.

Das Buch ist sehr bewegend und man fühlt und leidet mit der Familie richtig mit.