Besser als der erste Teil

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Das Buch  „Monday Club – Der zweite Verrat“ von Krystyna Kuhn, erschien am 09.05.2016 im Oetinger Verlag und konnte mich wahrlich in seinen Bann ziehen.

In dieser Fortsetzung geht die Geschichte um Faye spannend weiter.

Faye hat das Gefühl durch ihre Schlaflosigkeit etwas Besonderes zu sein. Tante Liz findet heraus, das Faye unter psychologischer Epilepsie leidet, genau wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Aber.... beide sind tot.

Auch die letzten Worte von Virginia Donelly, „Du wirst die Nächste sein...“, lassen Faye keine Ruhe.

Schwebt Faye wirklich in großer Gefahr? Luke ist davon überzeugt, dass hinter allem, die Machenschaften des mächtigen Monday Clubs stecken und Faye der Schlüssel zur Lösung ist. Sie stellen gemeinsam Nachforschungen an, doch plötzlich verschwinden Krankenakten, bei der verrückten Missy brennt das Haus...

Jemand gibt sich große Mühe, Faye und Luke zuvor zu kommen.

Welches Opfer muss sie bringen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen??

Meinung:

Der Schreibstil ist einfach, authentisch und sehr flüssig zu lesen. Somit bin ich sehr schnell wieder in die Geschichte eingetaucht, die nahtlos mit einem kurzen Rückblick an den ersten Band anknüpft. Der Spannungsbogen wird auch hier ab der ersten Seite gespannt, so dass es mir sehr schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen.

Etwas Verwirrung verschafften mir zu Beginn die ersten Seiten, von Monday Club - Lucy. Im Verlauf wird jedoch deutlich, worum es sich dabei handelt.

Faye kann sich kaum erholen, denn immer wieder wird ihr Leben durch Ereignisse überschattet, die nach einer Begründung verlangen. Sie verliert ihr Vertrauen, in Personen, die ihr einst Nahe standen.

Somit entwickeln sich die Charaktere fortlaufend weiter. Faye wirkt nicht mehr ganz so naiv, wie im ersten Band. Hierbei gelingt es Krystyna Kuhn ausgezeichnet, einen so in den Sog zu ziehen, das man Fayes Ängste und Zweifel, förmlich spüren kann.

Luke hat sich Fayes Vertrauen erkämpft, ihm liegt weiterhin sehr viel daran, auch den Tod seines Vaters aufzuklären.

Das Ende des Buches gestaltet sich relativ ruhig, wäre da nicht noch dieser Cliffhanger. Er lässt mich nun mit Spannung auf den dritten Band warten.

Die Monday Reihe

Monday Club - Das erste Opfer

Monday Club - Der zweite Verrat

Monday Club - Die letzte Rache (erscheint voraussichtlich im Oktober 2016)

Zum Autor

Krystyna Kuhn, siebtes von acht Kindern, wurde in Würzburg geboren. Sie schrieb zunächst Romane für Erwachsene, bevor sie ihre wahre Leidenschaft entdeckte: Bücher über und für Jugendliche. Ihre Mystery-Thriller-Serie Das Tal und ihre Mädchenthriller sind große internationale Erfolge. Krystyna Kuhn lebt jetzt wieder in der Nähe ihrer Großfamilie, aber zu Hause ist sie überall. Nicht nur in ihren Büchern.

Fazit:

Ein sehr gelungener zweiter Band, der mich mit Spannung auf den dritten Teil warten lässt. Klare Leseempfehlung!