Die Fassade bröckelt

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Inhalt: Faye trauert noch immer um ihre beste Freundin Amy, da bekommt sie auch noch die Diagnose Epilepsie. Ausgerechnet die Krankheit, an der auch Zoey Fuller und Fabiana Nunez vor ihrem Tod erkrankt waren. Als das Mädchen ihre Akte einsehen will, ist der Drachenraum, in dem alle Fälle gelagert werden, plötzlich leer. Dann wird auch noch das Haus der verrückten Missy angezündet und Faye hat immer mehr das Gefühl, dass ihr die heile Fassade von Bluehaven nur vorgespielt wurde. Was hat der Monday Club mit allem zu tun und was will er von ihr?

Meinung: Rassand geht es in die 2. Runde des Monday Clubs. Hier wird der Club der Reichen noch mehr beschrieben und es gibt noch tiefere Einblicke in seine Methoden. Auch Faye hat es noch schwerer als im ersten Band, in dem sie ihre beste Freundin Amy verlor. Aber sie ist nicht alleine. Ihre Freunde und der mysteriöse Luke stehen fest hinter ihr. Alle haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Vorallem Faye, die jetzt ständig an ihrem Verstand zweifelt. Dies wurde sehr glaubhaft beschrieben und zwar sogar so gut, dass ich als Leser bald selber nicht mehr wusste, was hier wahr ist und was nur in Fayes Kopf passiert.

„Monday Club – der zweite Verrat“ endet genau wie sein Vorgänger mit einem Cliffhanger und so fiebere ich bereits dem Abschluss dieser Trilogie entgegen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

An Spannung ist diese Reihe nicht zu überbieten und absolut lesenswert.

Fazit: Noch mehr Einblicke hinter die heile Fassade des Monday Club. Und wieder muss Faye Rätsel lösen. Sehr spannend und sehr zu empfehlen.