Fantastische Fortsetzung mit Spannung pur! Ein Highlightbuch, das man unbedingt lesen muss.

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Auf den zweiten Band des Mystery-Thrillers Monday Club hatte ich mich schon riesig gefreut. Der Reihen-Auftakt war wirklich sehr gelungen und man konnte einfach nicht anders, als den Folgeband sehnsüchtig zu erwarten. Mit „Der zweite Verrat“ hat Krystyna Kuhn eine fantastische Fortsetzung geschaffen, die auf ganzer Linie überzeugt. Jede Menge Spannung und Nervenkitzel lassen den Leser kaum zu Atem kommen.

Fayes Leben ist zu einem einzigen großen Albtraum geworden. Nach wie vor kämpft sie gegen ihre Schlaflosigkeit an. Doch als sei das nicht genug, erklärt ihre Tante Liz ihr, dass sie an einer seltenen Störung leidet, die mit zwei mysteriösen Todesfällen in Verbindung gebracht wird. Langsam wird Faye misstrauisch. Warum rückt Liz erst jetzt mit dieser Information heraus? Wollte sie Faye all die Jahre beschützen, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Zudem ist Faye sich sicher, dass sie in größter Gefahr schwebt. Wichtige Krankenakten verschwinden urplötzlich, die eventuell Licht ins Dunkle gebracht hätten. Luke ist nach wie vor der Meinung, dass der Monday Club der Drahtzieher all der merkwürdigen Vorfälle ist und weit mehr zu verbergen hat, als bisher angenommen. Verzweifelt suchen Faye und Luke nach der Wahrheit, die ihr Leben und das anderer Menschen bedroht.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des fesselnden und mitreißenden Schreibstils sehr leicht gefallen. Locker und flüssig geschrieben fliegt man nur so durch die Seiten, immer auf der Suche nach der Lösung um das Geheimnis des Monday Clubs. Durch einen kurzen Rückblick auf den ersten Band kann man sich hervorragend orientieren. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und wird nochmal an die vergangen Ereignisse erinnert. Zwischen Faye, Josh und Luke entwickelt sich eine Dreiecksgeschichte. Josh nähert sich Faye wieder vorsichtig an, während Luke von Anfang an hinter Faye stand. Josh kann ich irgendwie noch nicht richtig einschätzen. Ich bin nicht sicher, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Auch bei Luke bin ich hin- und hergerissen. Will er Faye wegen der Geschichte mit seinem Vater wirklich helfen, oder hat er eigene Ziele und Faye ist nur ein Mittel zum Zweck? Doch zumindest im Moment scheint es so, als wären beide Jungs auf Fayes Seite.

Krystyna Kuhn gelingt es meisterhaft, den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Es passiert wahnsinnig viel und immer mehr Puzzleteilchen kommen zum Vorschein. Es bleibt absolut spannend und geheimnisvoll. Der Leser kommt kaum zum Luftholen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Band 1 war schon sehr überzeugend, aber der Folgeband übertrifft den Reihen-Auftakt bei weitem an Spannung und fesselt den Leser bis zum Schluß. Obwohl man im Laufe der Geschichte einiges an neuen Informationen bekommt, ist man des Rätsels Lösung am Ende um keinen Schritt näher gekommen. Die Motive und eindeutige Ziele des Monday Clubs liegen weiterhin im Dunklen. Dafür erfährt man, wer hinter dem Monday Club steht und wie weit das Einflussgebiet dieser Menschen reicht. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt darauf, was uns im dritten Band noch alles erwartet. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich den dritten Band direkt nach Erscheinen verschlingen werde.

Fazit: Der Folgeband „Der zweite Verrat“ der Reihe „Monday Club“ von Krystyna Kuhn überzeugt auf ganzer Länge. Das Buch ist an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten. Es geht absolut spannend und geheimnisvoll weiter. Man kommt kaum zum Luftholen und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Band 1 war schon super, aber der Folgeband übertrifft den Reihen-Auftakt bei weitem und ist ein richtiges Highlight. Absolute Leseempfehlung!