Der Phönix und seine Phönixkrieger

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán ist der Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe. Eden wird eines Nachts von einem Menschen angegriffen, von dem keinerlei Sympathie oder Empathie ausgeht. Sie wird von vier Fremden Leuten gerettet und erfährt, dass es sich bei den Leuten um Phönixkrieger handelt, Krieger, die eine besondere Lichtgabe besitzen und das Böse bekämpfen. Die Phönixkrieger wurden seinerzeit durch den Phönix selbst geschaffen, in dem er pro Krieger eine Feder und somit sich selbst komplett opferte. Eden kennt diese Geschichte, ihr Vater hat sie ihr immer wieder erzählt. Eden selber kann bei den Menschen ein Licht sehen, eine Art Aura. Gehört sie ebenfalls zu den Phönixkriegern? Worin besteht ihre Lichtgabe?

Ein absolut spannender und fesselnder Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe. Hat mich von Anfang an komplett in seinen Bann gezogen. Fantasy, Spannung, ein wenig Lovestory, alles was das Herz begehrt. Der erste Teil macht richtig Lust auf die folgenden Bücher.

Sehr zu empfehlen.