Erwartungen erfüllt…

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Die Legende des Phönix – Dunkelaura von Greta Milán ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin. Ich habe ihre vorherige Reihe auch gelesen und fand sie fantastisch, also hatte ich gewisse Erwartungen an dieses Buch.

Und ich muss sagen, jede Erwartung wurde erfüllt.

Der Schreibstil ist fantastisch zu lesen und fließend. Man schwebt durch die Geschichte.

Die Story beginnt ruhig und gemütlich, hat aber einen schönen Spannungsbogen der gleichmäßig nach oben steigt.

Die Charaktere sind authentisch und ihre Handlungen sin für mich nachvollziehbar. Und auch jeder für sich sehr spannend. Ich würde mir für den nächsten Band wünschen mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren.

Die Protagonistin finde ich unglaublich sympathisch. Ich mochte sie wirklich sehr gerne und deswegen hat es mir auch Spaß gemacht ihren Weg zu verfolgen.

Es ist jetzt kein extrem Actionreicher erster Teil, dennoch hat jede Seite Spaß gemacht.

Die grundsätzliche Story Line finde ich auch spannend und manche Aspekte waren für mich nicht vorhersehbar.

Die Optik des Buches ist auf jeden Fall wieder ein Hingucker. Im Vergleich zu ihrer anderen Reihe eine Farbexplosion. Aber ich mag es sehr.

Klare Lese Empfehlung von mir.