Ein fesselnder Auftakt!

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es wunderschön gestaltet. Die vielen schönen detaillierten Zeichnungen in Kombination mit dem wunderschönen Titel sind einfach wundervoll. Die erste Auflage ist zudem mit einem tollen Farbschnitt versehen. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war sehr gespannt auf den ersten Band des Romantasy Zweiteilers. Der Hauptcharakter diese Geschichte ist Eden, die 18-jährige lebt mit ihrem Vater in San Francisco. Als sie eines nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen wird und von vier fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird ist sie zuerst verwirrt erfährt aber dann direkt die Wahrheit sie ist eine Phoenixkriegerin und dazu bestimmt dunkle Feinde zu bekämpfen. Doch wie kann das sein? Und ist sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen? Außerdem geht der unnahbare Krieger Kane ihr nicht mehr aus dem Kopf, Meinte er es ernst?
Der Schreibstil war total fesselnd und super aufgebaut. Die Kapitel hatten eine tolle Länge und man konnte sich gut auf die Geschichte einlassen. Die Charaktere waren gut beschrieben und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Es gab doch einige Fragen, die dann bestimmt beantwortet werden. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.