Romantasy mit Charme

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Gerade die Phönix-Idee fand ich an diesem Buch sehr faszinierend und sie wurde auch gut umgesetzt. Die Handlung ist hauptsächlich aus Sicht Edens geschildert, ab und an erfahren wir auch ein bisschen was aus Kanes Sicht, das fand ich super. Kane kommt nämlich in Edens Augen etwas kühl und herzlos rüber, so ist es wichtig, auch seine Beweggründe zu kennen. Insgesamt geht die Liebesgeschichte langsam voran, was ich sehr schön fand, passiert doch gerade in Edens Leben noch eine Menge anderes Zeugs. Eden fand ich sehr sympathisch, sie kämpft sich durch und lässt den Kopf nicht hängen. Ihren Vater konnte ich nicht so ganz greifen und auch zum ende hin bleibt er für mich ein etwas verwirrender Charakter, was ich durchaus reizvoll fand. Die Nebencharaktere fand ich dagegen etwas blass und da hätte ruhig noch mehr von kommen können.  Die Meisten trifft sie aber auch erst im "Internat", so dass diese im zweiten Band sicherlich mehr zu lesen sein werden. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und mich hat das Buch wunderbar unterhalten. Gerade die Phönixmagie fand ich sehr spannend und hat mich fasziniert. Die Geschichte drumrum ist gut ausgearbeitet und ich warte schon gespannt darauf, was weiter geschieht. Leider ging es mit im Mittelteil etwas zu ruhig zu und da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung oder die ein oder andere interessante Wendung gewünscht. Alles in allem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und kann es nur weiter empfehlen.