Ich bin ein Fan von Phönxigeschichten

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Ich glaube in dieser Geschichte steckt noch mehr als dieser erste Band enthüllt. Es gibt auf jeden Fall noch so einige offene Punkte, die sich hoffentlich in der Fortsetzung klären, denn das Ende hat mich richtig neugierig gemacht.

Eden lebt mit ihrem Vater in San Fransisco, versucht sich ihren Traum vom Studium mithilfe eines Stipendiums zu erfüllen und erfährt urplötzlich, das die Geschichte ihrer Kindheit nicht nur erfunden ist. Denn den Phönix gab es wirklich und auch die Phönixkrieger. Doch was steckt hinter dem veränderten Verhalten der Rogues?

Hier muss ich sagen, ich bin froh den Klappentext nicht mehr kurz vorher gelesen zu haben, denn die Geschichte braucht schon eine Weile bis man mehr über Eden, ihre Familie und auch den Phönixkriegern und ihren Gegnern erfährt. Es dauert bis man sich einfühlen kann und doch hat mir das Buch gefallen, auch wenn da durchaus noch etwas Luft ist. Eden selbst ist mir schnell ans Herz gewachsen, sie versucht in allen das Gute zu sehen und ich denke das gibt der Geschichte noch so eine Wendung, da ich glaube, sie ist ganz besonders. Mal sehen, wohin sich das im zweiten Band entwickelt. Denn der Epilog wirft Fragen auf, wie auch die ein oder andere Aussage eines Charakters. Ansonsten ist vieles ähnlich wie in bereits gelesenen Büchern und auch der Stil hebt sich jetzt nicht besonders hervor, lässt sich aber wirklich angenehm und schnell lesen.

Ein solider erster Band, der sich schnell und angenehm lesen lässt. Zwar wenig Neues, doch ich bin ja ein Fan von Phönixgeschichten und auch das Ende lässt auf einen spannenden zweiten Teil hoffen.