Ein absolutes Fantasy Highlight

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Eden lebt alleine mit ihrem Vater, da ihre Mutter die Familie schon als sie klein war im Stich gelassen hat. In einem Jugendzentrum kümmert sie sich um andere Jugendliche und wollte gerne Sozialpädagogik studieren, doch leider wird ihr das Stipendium verwehrt. In einer schicksalsträchtigen Nacht begegnet sie den Phönixkriegern und ihr Leben verändert sich quasi über Nacht...

"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist der erste Teil der Fantasy-Dilogie von Greta Milan. Ich bin vom Schreibstil sehr begeistert, er ist sehr facettenreich und reicht von humorvoll bis emotional. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und war so gerührt, das ich hier und da ein Tränchen verdrücken musste.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang, die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Prägung und der wundervolle Farbschnitt machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Die Geschichge wurde aus Sicht von verschiedenen Charakteren geschrieben, wodurch sich noch besser die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nachvollziehen lassen. Die Hauptanteile besitzt dabei Eden. Sie ist eine wahnsinnig mitfühlende und hilfsbereite Frau, die sehr an ihren Werten festhält. Es ist beeindruckend, wie schnell sie sich an die neuen Gegebenheiten anpasst. Ihr zur Seite stehen ihre neuen Freunde Victoria, Kane, Lennox und Aaron, welche ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen habe.

Für mich stellt dieses Buch ein absolutes Fantasy-Highlight dar und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die für Februar 2024 geplant ist. Die Geschichte behält die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht und beinhaltet viele unerwartete Wendungen, wodurch beim Leser bis zum Schluss keine Langeweile droht. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für dieses tolle Werk.