Tolle Geschichte um die Phönixkrieger

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte um die Phönixkrieger und ihren Kampf gegen die Roughs - mittendrin Eden die ihre Gabe finden muss/will um Phönixkriegerin zu werden um ihrem Vater zu helfen. Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Kane zu dem sich Eden immer stärker hingezogen fühlt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Eden, die sich zu einer wirklich starken Hauptprotagonistin entwickelt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und es passieren so viele Wendungen in dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Edens Sicht erzählt, aber ab und zu gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Kane, was mir sehr geholfen hat ihn besser zu verstehen. Zuerst fand ich Kane total arrogant aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer und ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Greta Milán hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und nicht zu kompliziert, sodass man sich total in der Geschichte verlieren konnte.

Einen Stern Abzug von mir, da es teilweise ziemliche Längen hatte und ich mir doch etwas mehr Action gewünscht hätte. Aber nach dem Cliffhanger am Schluss vermute ich, dass Band 2 sehr viel actionreicher sein wird.

Fazit: Eine echt tolle Urban-Fantasy Geschichte, welche sich mal nicht um die klassischen Fantasywesen dreht.