Spannender Beginn einer Dilogie

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

In der Vorschau für neue Bücher, bin ich an diesem Buch direkt hängen geblieben.  Das Cover ist so toll gestaltet und hat durch die Farbgestaltung direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Zudem fand ich den Klappentext sehr interessant.
Der Einstieg in die Geschichte beginnt langsam und wir lernen die Protagonistin Eden kennen. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater in einem kleinen Apartment in San Francisco.
Als sie eines Abends auf dem Heimweg von einem Treffen mit ihren Freunden ist, wird sie von dunklen Gestalten angegriffen. Wie aus dem nichts wird sie von einer Gruppe mit vier Leuten, die Waffen aus Licht benutzen gerettet. Da sie das Licht eines Menschen sehen kann, wird sie gebeten mit den vier Fremden mitzukommen, ohne zu wissen was sie wirklich erwartet. Von da an nimmt alles seinen Lauf.
Die Geschichte wird immer spannender und wir erfahren viel über die Phönixkrieger. Der Schreibstil der Autorin ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Die letzten 70 Seiten habe ich in einem verschlungen, doch dann kam das fiese Ende. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Wie soll ich das denn bis nächstes Jahr aushalten?
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und ich habe es sogar schon privat weiterempfohlen.