Krieger des Phönix

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde, es ist ein Blickfang und die Farbkombination ist sehr harmonisch. Und die Goldschrift lässt das Buch noch mal hochwertiger wirken. Und der Farbschnitt (nur in der ersten Auflage) passt super zum Cover und ist noch mal ein Eyecatcher.

Inhalt: Es geht um Eden, die eines Nachts von Gestalten angegriffen, doch sie wird von vier Personen gerettet. Es stellt sich heraus, dass Edens Retter Phönixkrieger sind und dass Eden auch eine Phönixkriegerin ist. Nach einer Lege hat sich der letzte Phönix geopfert und heute noch kämpfen ausgefüllte Menschen mit seiner Kraft gegen das Böse. Doch wenn Eden eine Phönixkriegerin ist, warum zeigen sich bei ihr keine Kräfte. Und was hat es mit dem unnahbaren und mysteriösen Krieg Kane auf sich.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Eden war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas naiv gehandelt hat. Das Magiesystem fand ich auch sehr interessant und die Elemente, mit dem Phönix wurden meiner Meinung nach super aufgegriffen. Kane fand ich auch toll, auch wenn er am Anfang ziemlich abweisend war. Er war cool auch sehr mysteriös. Das Buch hatte viele spannende Momente und die Kämpfszenen fand ich gut. Auch die Liebesgeschichte zwischen Eden und Kane hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.