Kämpferisch. Magisch. Bedrohlich.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura -

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura
von Greta Milán

Leseerlebnis :
"Die Legende des Phönix - Dunkelaura" ist der Auftaktband der gleichnamigen Urban Fantasy Dilogie von Greta Milán und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Eden in der Ich-Form erzählt, allerdings kommt auch ihr Love Interest Kane immer wieder zu Wort.
Diese wenigen Kapitel haben mir besonders gut gefallen, weil sie noch mal einen ganz neuen Blick auf die Ereignisse schaffen und man dadurch auch Kane selbst besser kennenlernt.
Eden hat mir vor allem zu Beginn in ihrem "natürlichen Umfeld" gut gefallen. Im Handlungsverlauf habe ich zwischendurch diese Art ein wenig vermisst.
Zudem fehlte mir generell etwas die Tiefe bei den Charakteren. Ich hatte oft das Gefühl sie nicht wirklich greifen zu können.
Die Geschichte selbst ist abwechslungsreich, durchaus spannend und kann einen immer wieder fesseln. Vieles war leider ein wenig vorhersehbar.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und das Ende lässt mich die Fortsetzung herbeisehnen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt. Eine spannende Urban Fantasy über Phönixmagie, Familie, Zugehörigkeiten, Liebe und Selbstfindung.