Dieses Buch hat alles...

Moin - Richard Fasten

Moin
von Richard Fasten

Zugegeben, ein klassischer Krimi ist es nicht, ein Liebesroman mit Happy End auch nicht, es ist keine eindeutige Familiengeschichte und auch kein Roman, der von Freunden und ihrem Leben miteinander erzählt...und doch ist er all das und vor allem ist er saukomisch.
Über den Inhalt sollte man nicht mehr sagen, als auf dem Klappentext steht, ansonsten lieber loslesen und überraschen lassen.

Die Charaktere sind schön ausgedacht und beschrieben. Die Story ist völlig durchgeknallt und trotzdem eine runde Sache. Dem ein oder anderen mag ein Witz irgendwann ausgelutscht vorkommen oder der Humor zu platt zu sein, aber das ist durchaus so gewollt vermute ich, denn die platten Witze oder auch die Wiederholungen, passen genau zu den Figuren, die sie betreffen.
Was den Kriminalteil des Buches betrifft, hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, der ist völlig vernachlässigt worden, aber immer wieder passiert etwas. Allerdings, hat man nicht das Gefühl, dass Boris Kröger ermittelt...eher im Gegenteil. Mit der Auflösung des Mörders hatte ich allerdings nicht gerechnet, so abwegig und doch so gut.
Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und mich so köstlich amüsiert, dass ich mehrmals laut lachen musste.