Ein Fastostsee- Küstenroman

Moin - Richard Fasten

Moin
von Richard Fasten

Es ist ein Roman! ...und dabei geht es hier doch um den Provinzpolizist Boris Kröger! ( Es ist der erste Fall für Boris Kröger) Ich habe auf die Leiche hinterm Deich gewartet, wie es auf der Rückseite angekündigt ist und auf die Ermittlungen vom Kröger, doch das ging hier sehr langsam an, denn die Leiche gibt es erst auf Seite 120....aber es ist ja auch kein Krimi!

Zum Inhalt: Es reden sich in diesem Buch immer alle mit dem Nachnamen an, sogar die Oma Machentut redet Ihren Enkel Boris Kröger immer mit Kröger an. Kröger macht eine Fahrt auf dem Kutter vom Tarek mit, sie werden von einem Boot kollidiert, Tarek springt auf das Boot und kommt völlig entsetzt zurück auf den Kutter, eine Leiche??? Nein, Ratten, das ganze Boot ist voller Ratten und kein Mensch an Board! Na da muss doch ermittelt werden, wo ist der Kapitän des Bootes? Dann kommt eine Autorin in den Ort und möchte bei dem Kröger über die Schulter gucken um sich über die Polizeiarbeit für Ihren nächsten Krimi zu informieren, kann sie dem Kröger bei den Ermittlungen zu Seite stehen?

Ich möchte hier mehr nicht verraten, ich habe es ja schon geschrieben, es ist ein Roman, die Ermittlungen laufen hier nicht so ab, wie man es von einem Krimi kennt, ich dachte schon der Fall wird gar nicht aufgeklärt....und dabei ist das Ende dann völlig unerwartet und richtig gut! Hier gibt es ganz viele Schmunzelgeschichten...allerdings möchte ich hier ein Stern abziehen da mir einiges zu übertrieben war und die Grammatik der Oma mich richtig genervt hat.