Rezension

Ein kurzweiliges Vergnügen !

Moin - Richard Fasten

Moin
von Richard Fasten

Altwarp ist eine kleine Gemeinde, in der jeder jeden kennt (ob er will oder nicht). Der einzig aktive Polizist ist Polizeimeister Boris Kröger – der Kollege bereitet sich eher schon mal auf seinen Ruhestand vor, indem er sein Haus baut und dienstlich nicht mehr zur Verfügung steht. Die Verbrechen des Ortes bestehen eigentlich eher daraus, dass nachts Autospiegel von mehreren Fahrzeugen abgebrochen werden.

Bis Krögers bester Freund Tarek (aus Anatolien und der einzige Fischer am Ort, weissu) versucht, ihn von seiner Seekrankheit zu heilen mit einem schönen Ausflug auf seinem Kutter. Währen Kröger ausgiebig über der Reling hängt, werden sie plötzlich von einer Yacht gerammt – deren Besatzung nur aus ein paar Ratten besteht. Aber wo ist der Bootsführer?

Kröger beginnt mit den Ermittlungen - also wegen der abgebrochenen Spiegel und natürlich auch wegen der ‚alleinstehenden‘ Yacht. Begleitet wird er dabei von der Kriminalschriftstellerin Doris Pan, die ihm aufs Auge gedrückt wurde. Sie möchte für Ihren neusten Roman recherchieren, wie Ermittlungen in einem idyllischen Dorf ablaufen.

Unterstützung – oder so was – bekommt er natürlich auch.

Von Tarek weissu.

Von seiner Oma Machentut, die wirklich alles und immer machen tut oder auch andere machen tun lässt oder Tipps parat hat zum machen tun – (das tut schon uff machen beim lesen).

Von Hermann Kirchner – Oma Machentuts Freund, mit dem sie auch Rollator-Sex praktiziert (was immer das auch ist) und der zu allem und jedem ein passendes Zitat kennt.

Und auch der debile pfefferminzblattkauende Bürgermeister und Mandy Plüschke (mit dem schlimmen Cellulite-Beinen) sind dabei – jaja ob man will oder nicht :0)

Fazit
Die Fälle sind wirklich nicht schlecht und nehmen gern auch mal eine Wendung mit der man überhaupt nicht gerechnet hat. Allerdings sollte man nicht mit einem ernstzunehmenden Kriminalroman rechnen – das hättet Ihr nun nicht erwartet nech?

Dafür aber mit einem kurzweiligen Vergnügen, das einen doch hier und da grinsen und sogar auflachen lässt – hat Spaß gemacht das Buch zu lesen !

Viele Grüße von der Numi