Ein guter Zweiter Teil

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Jo Walker hat die Verantwortung für ihren minderjährigen kleine Bruder und ihre alkoholabhängige Mutter übernommen und arbeitet hart. An mehreren Tagen die Woche in einem Büro, in dem ihr Chef sie nur von oben herab behandelt und sie für ein Dummchen hält, und sie arbeitet am Abend in einer Bar.

Außerdem hat Jo einen sehr reichen, älteren Freund, Malcom, der ihr teurer Geschenke macht, die Jo dann auf Ebay verkauft, um sich und ihre Familie über Wasser zu halten.

Auf einer Ausstellung trifft sie auf Cameron, der sie, als er bemerkt dass sie mit Malcom zusammen ist, sofort negativ abstempelt. Jo wird von Camerons Freundin, die wiederum die Ex-Freundin von Malcom ist, gebeten, in der Bar in der sie arbeitet, nach einem Job für Cameron zu fragen. Obwohl Jo seine Abneigung spürt und die Vorurteile, die Cameron ihr gegenüber hat ahnt, besorgt sie ihm einen Job. Dies bedeutet, dass Jo und Cameron unweigerlich zusammen arbeiten. Allerdings tut Jo nichts, um Camerons vorgefasste Meinung über sie zu ändern.

Als dann Cameron in die Wohnung unter ihr einzieht und er auch noch hinter ihr bestgehütetes Geheimnis kommt, dass Alkoholproblem ihrer Mutter, beginnt sich sie Meinung zu ändern.

Nachdem ich total begeistert von dem ersten Buch dieser Reihe, Dublin Street, war, musste ich auch das zweite Buch lesen. Es hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil.

Jo wurde sehr gut beschrieben, man konnte sich wirklich gut vorstellen wie sie von außen betrachtet wirkt und gleichzeitig bekam man einen sehr guten Einblick in ihre Persönlichkeit und mit welchen Problem sie zu kämpfen hat.

Leider konnte mich Cameron nicht so überzeugen. Leider blieb er für mich nur eine oberflächliche Erscheinung. Es fehlte mir an seinem Charakter an tiefe.

Zu meiner Freude hat die Autorin bereits die Protagonisten aus dem 1. Teil mit einfließen lassen, ws ich wirklich sehr mag. Auch das einflechten neuer Personen ist ihr gut gelungen.

Alles in allem ein guter Zweiter Teil.