Rezension

Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Johanna Walker ist jung und ein wahrgewordener Männertraum, doch in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Die attraktive junge Frau will zusammen mit ihrem Bruder der finanziellen Armut ihrer Familie entfliehen und sucht einen netten, reichen Mann. Doch niemand darf ihr Geheimnis erfahren, da man sie sonst nicht mehr so behandeln würde, wie vorher. Dann begegnet sie Cameron McCabe, der sie mit Vorurteilen überschüttet und Johanna damit aus der Reserve lockt. Zu allem Überfluss beginnt dieser sogar in der gleichen Bar wie Johanna zu arbeiten und auch wohnlich kommt er ihr unerwartet nahe. Obwohl Johanna seiner Anziehungskraft kaum widerstehen kann, ist sie fest entschlossen Cam zu hassen, doch dieser beginnt plötzlich sich für sie zu interessieren und hinter ihre Fassade gucken zu wollen. Ohne dass es Johanna verhindern kann, durchdringt Cam immer weiter ihre Schutzmauern und sie muss sich zwischen der finanziellen Sicherheit und Cam's Leidenschaft entscheiden...

 

Meine Meinung:

Samantha Young hat es bereits zum zweiten Mal geschafft, mich auf ganzer Linie zu überzeugen. Als ich Jamaica Lane gelesen und rezeniert habe, dachte ich, es wäre einfach ein Glückstreffer gewesen. Da es mir ja so gut gefallen hatte. Mit London Road hat mir Samantha Young bewiesen, dass sie wirklich das Zeug dafür hat, tolle Bücher zu schreiben. Auch dieses Buch konnte ich nicht wirklich aus der Hand legen und habe das Lesen in den letzten zwei Tagen nur unterbrochen, um zum Sport zu gehen, zu Schlafen, um Termine wahrzunehmen oder Fernzusehen. Johanna ist eine attraktive junge Frau, die äußerlich auch als stark wahrgenommen wird, doch innerlich sieht es bei ihr anders aus. Daher das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, kann man sich einfach super in sie hineinversetzen. Samantha Young hat es wieder geschafft eine Geschichte so gefühlvoll und intensiv zu beschreiben, aber auch gleichzeitig geschafft, dass diese Geschichte echt wirkt. Zudem hat sie wieder einen Mann erschaffen, der einen Traummann gleicht und ziemlich stark und undurchdringbar wirkt, aber innerlich total liebevoll und leidenschaftlich sein kann. Obwohl Cam und Johanna am Anfang und etwa bis zur Mitte des Buches in einer Beziehung mit einem anderen Partner stecken, betrügen sie diese nicht. Cam begreift zuerst seine Gefühle und gibt der Anziehungskraft erst nach, nachdem er sich von seiner Freundin trennte. Johanna machte es ihm dann schließlich nach. Und mal ehrlich, wahrscheinlich hätten die beiden Charaktere in jedem anderem erotischen Buch, ihre Partner miteinander betrofen und wären vermutlich schon nach 100 Seiten im Bett gelandet. Nicht so bei Samantha Young. Die Charaktere kommen sich näher und Cam erfährt als allererster die gesamte Wahrheit über Johanna und ihre Lebenssituation. Aus dem ätzenden Typen wurde ein verständnisvoller Freund, eine Wandlung die ich der Autorin vollkommen abgenommen habe und auch all die Missverständnisse, die immer wieder aufgekommen sind, wahren voll und ganz realistisch! Weder war etwas aufgesetzt noch zu übertrieben, ich beneide alle Frauen, die solch ein Glück haben und ihren Cam gefunden haben. Auch finde ich es erstaunlich mit welcher Leichtigkeit es der Autorin gelungen ist, neue Charaktere einzuführen (Nate und Olivia) und diese gleich so symphatisch werden zu lassen, dass man sofort deren Geschichte lesen möchte. (Zum Glück kenne ich diese schon ;)) Ich weiß gar nicht, was ich noch über das Buch sagen soll. Es gefiel mir so gut, dass ich es Jedem weiterempfehlen kann und mir auf jeden Fall diesen Monat noch "Dublin Street" besorgen werde! :)

 

Fazit:

Es gibt nicht mehr zu diesem Buch zu sagen, es handelt sich um eine Geschichte, die unter die Haut geht und selbst gelesen werden muss! Ich gebe London Road 5 von 5 Sternen.