Rezension

Ein tolles Jugendbuch - auch für Erwachsene

Die Seltsamen - Stefan Bachmann

Die Seltsamen
von Stefan Bachmann

Eigene Meinung

"Die Seltsamen" war meine erste Berührung mit dem Genre Steampunk und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Von der äußerlichen Aufmachung und dem Klappentext her ist das Buch leider nicht sehr herausstechend, sodass höchstwahrscheinlich viele potenzielle Leser einfach an diesem Buch vorbeigehen, dabei lohnt es sich.
Gleich von Anfang an haben mich die Geschehnisse in ihren Bann gezogen und mit ihrer märchenhaften Magie bezaubert. Die Geschichte entwickelt sich zu einer wunderbaren Mischung aus Spannung und Fantasy. Ein kleiner Kritikpunkt sind die vielen Zufälle, die den bedeutenden Personen widerfahren.

    

Fazit

Für mich ist "Die Seltsamen" ein tolles Jugendbuch, das auch Erwachsenen gefallen wird, und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

 

Empfehlung

Leser, die eine gelungene Mischung zwischen Fantasy und Spannung suchen können bei diesem Buch nichts verkehrt machen