Grandioses Debüt, das müsst ihr lesen, ich bin begeistert und warte ungeduldig auf die Fortsetzung!!

Die Seltsamen - Stefan Bachmann

Die Seltsamen
von Stefan Bachmann

Stefan Bachmann - "Die Seltsamen"
Teil 1 Diogenes
------
Zuerst war ich etwas überfordert durch den Tumult an Informationen auf den ersten Seiten, aber plötzlich wendete es sich für mich um 180 Grad, ich hatte mein "Portal", meinen Zugang zu dem Buch gefunden.
Nach wenigen Seiten gab es für mich eine magische Passage:
"Und nach einer gewissen Zeit waren die Elfen zu einem ebenso festen Bestandteil von England geworden wie das Heidekraut in der trostlosen grauen Moorlandschaft, wie die Galgen auf den Hügelkämmen."
Nachdem das Portal zwischen den Welten für die Elfen und alle magischen Wesen sich schloß, gab es für sie nur noch Leid, Armut und die Sehnsucht nach ihrer Heimat.
Menschen und Elfenwesen vermischten sich und zeugten kleine Geheimnisse, die mutigen Mischlinge mussten versteckt werden, damit jeden Tag die Sonne für sie aufgehen konnte.
Da haben wir Bartholomew und seine kleine Schwester Hettie, Zweige wachsen auf ihrem Kopf wie Haare und um sie herum verschwinden Kinder, auch ihr Freund der Dornenkopf.
9 Kinder schwammen tot in der Themse und Hettie wird auch entführt.
Hochelfen findet man in der Politik, wie zB der Justizminister Lickerish, er verfolgt einen grausamen Plan, er möchte das Portal zu seiner alten Welt wieder öffnen, egal ob ganz London dabei draufgehen wird, doch dazu braucht er ein bestimmtes Kind..
Doch im Rat sitzt auch Gentleman Jelliby, er romantisiert das Leben und möchte gerne eine Lady in Not retten, eine sehr gefährliche Lady.
Dadurch raufen sich Arthur und der kleine Batholomew zusammen und treten die größte Abenteuerreise ihres Lebens an.
Wir treffen auf hinterhältige Hochelfen, Sylphen, Rattenfeen, Butler mit mechanischen Gesichtern, Feenegel, Gnome, pflaumenfarbene Damen, Grünhexen, Heuschrecken und Wolfsgespanne, jeder Winkel Londons versprüht Funken der Magie.
Für mich, das Fantasy Ereignis des Jahres 2014, was eigentlich nur noch die Fortsetzung toppen könnte.
Grandios und genial setzt Stefan Bachmann diesen Roman in Szene, ein All-Age-Pageturner, den ein mechanisches Vöglein mir zuzwitscherte.
Begeistert und demütig verneige ich mich vor Stefan Bachmann und sage Danke an den Diogenes-Verlag!
(ړײ)¸¸.•´¯`»★
Mit einer Empfehlung an die Erde, liebe Grüße, SABO