Rezension

Interessant

Die Seltsamen - Stefan Bachmann

Die Seltsamen
von Stefan Bachmann

Inhalt:

 

Bartholomew ist ein Mischwesen, genannt die Seltsamen. Er lebt im Untergrund mit seines Gleichen. Aber immer mehr seiner Art werden tot aufgefunden. Wird es ihm gelingen, ohne in Gefahr zu gelangen, herauszubekommen was mit den Seltsamen passiert?

 

Meinung:

Kurz und knapp: Steampunk!

Persönlich kann ich nicht ganz den Hype um dieses Buch verstehen. Der Autor hat zwar in seinen jungen Jahren ein interessantes Buch geschaffen – aber für mich „normal“ / Durchschnitt.

Die Geschichte ist interessant, hebt sich von der Masse ab. Gut geschrieben, stimmig.

Den Leser erwartet eine Welt mit vielen unterschiedlichen Wesen – Steampunk vom Feinsten.

 

Das Ende läßt auf eine Fortsetzung hoffen.

 

Fazit: Buch ist Durchschnitt – interessante Welt aus Steampunk und Fantasy