Eine Geschichte über die Rache einer Frau...

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Dieses Buch handelt von der Bestatterin Blum, welche nach dem Tod ihres Mannes Rache nimmt an den Personen, welche sie für verantwortlich für den Tod ihres Mannes hält.

Mir hat das Layout des Buches sehr gefallen.

Der Schreibstil des Autors ist zu beginn etwas ungewohnt, denn er schreibt ihn sehr kurzen Sätzen. Dieser ungewöhnliche Schreibstil passt jedoch durchaus zum Thema des Buches, denn die Hauptdarstellerin will Rache und dies schnell, da kann sie nicht in langen Sätzen denken. Es führt außerdem dazu, dass man das Buch sehr schnell lesen kann.

Blum als Person war mir eher nicht sympathisch, ich glaube aber nicht, dass man mit einer eiskalten Mörderin sympathisieren muss um das Buch zu mögen.

Dieses ist ein Buch, was bei mir sehr viele Fragen aufgeworfen hat, zB. "Ist Selbstjustiz manchmal richtig?", "Kann es so einfach sein jemanden zu entführen und zu töten?".

Mir persönlich hat manchmal ein wenig die Spannung gefehlt, die Geschichte ist durchweg interessent und unterhaltsam, aber manchmal hätte ich mir eine unerwartete Wendung oder eine drohende Gefahr gewünscht.

Insgesamt fand ich das Buch gut. Es war als Rachegeschichte deklariert und es gibt dem Leser auch das was es verspricht, dabei ist es flüssig und schnell zu lesen.