Rezension

Gähnend langweilig !

Drei auf Reisen - David Nicholls

Drei auf Reisen
von David Nicholls

Die Biochemiker Douglas Petersen plant mit seiner Frau und seinem Sohn eine große Europatour, um seinem Sohn die europäischen Kunstschätze zu zeigen. Dieser soll er bereits als Kind kennen und lieben lernen, um später einmal Fotographie zu studieren. Doch dann eröffnet ihm seine Frau, dass sie sich wohlmöglich von ihm trennen möchte. Für Douglas bricht eine Welt zusammen und er versteht die Reise als letzte Chance, seine Ehe zu retten und seinen Sohn wohlmöglich ein wenig besser kennenzulernen. Also treten alle gemeinsam die Reise an....

Eine todsterbenslangweilige Tragikkomödie, die weder interessant geschrieben, noch sonderlich einfallsreich ist. Die Protagonisten sind in ihren Befindlichkeiten gänzlich oberflächlich und langweilig geblieben, die Geschichte bewegt sich kaum vom Fleck. Grauenvoll !