Gemeines Ende!

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Zwar passiert im ersten Teil der Dark Village-Reihe noch nicht so viel thrillermäßiges, aber der Schreibstil verspricht einiges. Selten liest sich ein Buch so unglaublich fesselnd! Zudem überzeugte der Stil mich durch seine Authentizität. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund und die Charaktere reden tatsächlich so, dass normale Teenager das tun.
Noch ein Punkt, von dem ich absolut begeistert bin: Die Personen. Mit Nora, Benedicte, Vilde und Trine hat der Autor vier völlig verschiedene Persönlichkeiten geschaffen, die durch die jeweiligen Sichtwechsel in ihren Charakterzügen alle sehr glaubhaft dargestellt werden. Vor allem mit Nora konnte ich mich super identifizieren, und auch wenn ich mir bei manchen Aktionen (vor allem von Benedicte) an den Kopf fassen wollte, so gab es doch immer einen Grund hinter der Handlung.

Ein "Minuspunkt" - das Ende! Was für ein GEMEINER Cliffhanger! Aber es ist auch verdammt gut und passt super. Wer allerdings keine Cliffhanger mag, sollte sich allerdings gleich die ganze Reihe kaufen ;) Das Einzige, was man wirklich bekritteln könnte, ist der Titel. Was genau das Böse ist und was es nicht vergisst, kommt nämlich kein einziges Mal vor ^^ Und die Tatsache, dass in diesem ersten Teil irgendwie nicht wirklich was thrillermäßiges passiert :D