Rezi

ISBN:

Preis: 5,00€

Genre: Jugenthriller

Altersempfehlung: ab 14

Ein Ort, in dem das Böse lauert.

Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.

Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.

Nackt im See treibend.

In Plastikfolie eingewickelt.

Ermordet von jemandem, den sie kannte.

Der erste Satz im Buch:

Plötzlich, mitten im September: ein heißer Tag.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat an am Anfang ein Kapitel was in der Zukunft spielt, erst nach dem Kapitel fängt die Geschichte an. Das Buch ist in mehrere Abschnitte geteilt und zwischen diesen Abschnitten sind dann die jeweiligen Kapitel. Die Perspektive ist sehr oft wechselnd, das Buch wird aus der Sicht von 5 Personen Erzhalt und noch jemanden aber von wem dass weiß man nicht. Der Schreibstil ist sehr komisch am Anfang aber nach so 80-90 Seiten gewöhnt man sich dann, aber leider hat mich der

Schreibstil die ganze Zeit etwas Gennervt, und manchmal musste ich wieder neu anfangen die Satze zu lesen. Das Cover finde ich wirklich schön auch etwas mysteriös, und der Buchschnitt ist ja mal sowas von cool.

Eigene Meinung:

Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gehört, eigentlich wollte ich das Buch nicht lesen, weil Jugendthriller eigentlich nicht meins ist, aber aufEmpfehlung von einem Freund habe ich mir das Buch doch gekauft und gelesen, es hat mich wirklich Positiv überrascht.

Am Anfang wird eine Leiche gefunden man weiß aber nicht wer es ist, oder wer sie gefunden hat. Man weiß nur das es eine der 4 Freundinin ist und die Finder auch eine Freundin, und ein freund.

Die vier Freundinnen Vilde, Benedicte, Trine und Nora gehen zusammen in die Schule und sie verbringen ihre Freizeit zusammen, beste Freundinnen halt.

Dann taucht ein neuer Schüler in der Klasse auf, über dem wird viel gesagt und nicht nur gutes. Aber Nora scheint großes Interesse an ihm zu haben, Benedicte jedoch auch, sie verfolgt aber ein andere Ziel.

Zeitgleich entdecken Trine und Vilde eine starke Anziehung. Es beginnt unter den beiden zu Knistern. Die Lügen und Intrigen beginnen.

Der Autor Kjetil Johnsen lässt uns recht tief in die Charaktere blicken. Am sympathischsten fand ich Nora, weil sie sehr ruhig war, aber dennoch genau weiß was sie möchte. Benedicte konnte ich gar nicht in mein Herz schließen. Ich finde sie einfach schrecklich mit ihrer Denkweise, sie wäre die beste und bekommt alles was sie möchte Masche, doch auch hier glaube ich, dass dies alles nur eine Fassade ist.

In diesem Teil werden viele verschiedene Themen angesprochen, wie Pornografie im Internet, Liebe unter Frauen, Lust, Intrigen und die Aufklärung eines Mordes. Sowie einige familiäre Probleme, die die Freundinnen zusätzlich zu bewältigen haben.

Ich fand das Buch wirklich gut nur der Schreibstil hat mich gestört, ich werde die Reihe aber weiter lesen und bin schon gespannt wie es weiter geht.

Fazit:

Das Buch bekommtvonmir 4 sterne.

Der Autor:

Quelle: Coppenrath Verlag

Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche, die auch erfolgreich in Deutschland veröffentlicht wurden.

Andere Bücher des Autors:

Dark Village: