Mittelmäßig

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Gefällt mir:
Die ständigen Wechsel des erzählendes Charakters hat mir sehr gut gefallen. So konnte ich die vier Freundinnen und die anderen Personen besser kennen lernen. Außerdem finde ich es persönlich auch gut zu erfahren, wie die Freundinnen dieselbe Situation empfunden haben.
Da es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt finde ich das offene Ende diesmal auch sehr gelungen. Es macht sofort Lust, sich den zweiten Teil vorzunehmen (was ich auch tun werde). Außerdem gefiel es mir, dass man immer häppchenweise vorgesetzt bekam, dass bald eine der vier Freundinnen sterben wird. Das hat mein Hirn zum Arbeiten gebracht, weil ich natürlich verschiedene Vermutungen angestellt habe, wen es wohl treffen wird.

Gefällt mir nicht:
Eine Geschichte wurde meiner Meinung nach ein bisschen zu detailliert beschrieben. Auch die Ausdrucksweise die die Mädchen an den Tag legen finde ich ein bisschen zu derb.
Ich habe mir von diesem Buch einen sehr große Spannung erhofft, was nur bedingt erfüllt wurde. Vieles ist meines Erachtens einfach unwichtig gewesen und so ging die Geschichte irgendwie nicht voran. Es waren leider mehrere langweilige Stellen vorhanden, die mich sehr gestört haben.
Auch die Protagonisten blieben hier in diesem ersten Band meiner Meinung ein bisschen zu blass. Ich erhoffe mir aber, dass ich sie in den anderen Teilen noch mehr Farbe erhalten werden.

Bewertung:
Ich kann nicht sagen, dass mir der Reihenauftakt zu "Dark Village" nicht gefallen hat, aber ich kann ebenso wenig sagen, ich bin total begeistert von ihm. Es war nach meinem Empfinden ein mittelmäßiges Buch in dem Spannung nicht im Überfluss vorhanden war. Dies hat mir sehr gefehlt. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Farbe vertragen können, denn manche von ihnen wirkten auch mich leider zu blass. Das gut gelungene, offene Ende hat mich allerdings so neugierig gemacht, dass ich den nächsten Teil auf jeden Fall noch lesen werde.