Guter Auftakt einer Thrillerserie !

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Das Buch Dark Village(Band 1), habe ich erlich gesagt nur aus dem Grund gekauft, dass es nur 5 Euro gekostet hat. Denn an sich hat mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen... es hörte sich an wie jeder zweite Krimi und nicht nach einer neuen guten Idee. Doch ich hatte mich getäuscht ! Die Idee an sich, dass ein Mädchen ermordet wird, in einen Müllsack verpackt und in einen See geworfen wird mag nicht besonders sein, doch wie das ganze Buch aufgebaut ist, ist es dann doch etwas Besonderes !

Das Buch fängt damit an, dass die Leiche im See aufgefunden wird und wechselt dann auf 20 Tage vor dem Mord. Von Anfang an wird gesagt, dass eine der Hauptpersonen Vilde, Trine, Nora oder Bendicte das Opfer ist, doch wer von den Vieren das Opfer ist wird im Ungewissenen gelassen. Diese Tatsache führt natürlich dazu, dass man unbedingt wissen will wer es ist und vergeblich versucht sich nicht allzu sehr in die unterschiedlichen Caraktäre zu verlieben damit die Enttäuschung nicht zu hoch ist. Im Laufe des Buches kommen immer weitere Rätsel auf und man kann nur Vermutungen anstellen, was passieren  und wer am Ende ermordet wird.

Ich hatte den ertsen Band am selben Tag noch durchgelesen und konnte es kaum erwarten mit dem zweiten Band anzufangen ! Meiner Meinung nach ist das Buch  also sehr gut gelungen, es geht um Freundschaft, Liebe und Hass kurz gesagt alles was im wirklichen Leben eine Rolle spielt. So kann ich es nur weiter empfelen!