Rezension

Guter Serienauftackt

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte.

 

Fazit Der Klappentext versprach viel. Erinnerte eben an die Serie Pretty Littel Laiers. Ich liebe diese Serie und deswegen hofft ich das mir dieses Buch auch gefiel. Ich wurde nicht enttäuscht. Auf jeder Seite wurde irgend ein Geheimnis enttarnt und ich fragte mich wie 15 Jährige so viele Geheimnise haben können. Der Schreibstil war jedoch etwas Gewöhnungsbedürftig. Die Sätz sind eher einfach gehalten. Was das Lesen manchmal schwieriger machte war auch der häufige Perspektivenwechsel aber im Großen und Ganz gefiel mir das Buch super .

 

Ich habe solide 4 Punkte vergeben und werde sicherlich auch die nächsten Bände lesen.