Rezension

Spannender Auftakt!

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Nora, Benedicte, Trine und Vilde sind Freundinnen. Schon immer. 
Doch das Böse lauert in dem kleinen Bergdorf, in dem sie leben.
Eine der vier hat nur noch 20 Tage zu leben, bis sie gefunden wird. 
Nackt im See treibend. 
In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte.(amazon.de)

Meine Meinung: Für 5 Euro konnte ich an diesem Buch natürlich nicht vorbei gehen und ich bin auch froh, dass ich es nicht getan habe. Zwar entwickelt sich die Geschichte eher langsam, aber gerade dadurch baut sich eine gewisse Spannung auf. Dadurch, dass man nicht weiß, wer stribst, wird das noch verstärkt. Einzig die Tatsache, dass viel über Sex geredet wird (zu viel) hat mich ein wenig gestört, darüber konnte ich ab dank der sehr vielschichtigen Protagonistinnen hinweg sehen. Der Shreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Ich bin gespannt, ob die nächsten Teile mich auch fesseln können. 

 

Fazit: Für den Preis definitiv eine Kaufempfehlung. Ich bin auf die nächsten Bände gespannt.