Im Strudel gefangen....

Dark Village 1 - Kjetil Johnsen

Dark Village 1
von Kjetil Johnsen

Eine der Freundinnen wird ermordet. In Plastikfolie eingewickelt, und nackt im See treibend aufgefunden. Wer der Mörder ist, bleibt noch im Dunkel.

Das ist der Debütroman von Kjetil Johnsen, der die erfolgreiche Krimi Soap aus Skandinavien geschrieben hat. Viele Leser, so auch ich, sind von der spannenden Mördersuche begeistert. Da ich jetzt nicht so der große Krimileser bin, hatte ich wegen des Plots meine Zweifel. Doch die vielen positiven Stimmen haben mich dermassen neugierig auf den Roman gemacht.

Gekonnt erzeugt Kjetil Johnsen eine bedrohliche Stimmung. Der Leser wird sofort und ohne Ankündigung in einen reißenden Strudel der Leidenschaften geworfen.Hier finden sich die verschiedensten Varianten von Liebe und Lust.

An den Schreibstil gewöhnt man sich schnell. Er ist rasant und grell. Mir bereitet es genau so unheimlichen Lesevergnügen.Der Leser wird temporeich durch das düstere Geschehen gezogen. Es kommen keine Ermüdungserscheinungen auf.

Die vier Charaktere der Mädchen sind alle unterschiedlicher Natur. So wie im wirklichen Leben.Mir ist dabei Nora die Liebste. Dieser Charakter war mir von Anfang gleich symphatisch. Nora handelt besonnen und überlegt.Sie drängt sich auch niemanden auf. Das macht diese Protagonistin für mich zu etwas Besonderem.

Mich als Leser hat Kjetil Johnsen Buch hingerissen. Band 2 ist schon im meinem Regal bereit, und wartet auf seinen thrillerigen Einsatz.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne