Rezension

Grandiose Fortsetzung um die Kommissarin Pia Korittki

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Inhalt:

Die alleinerziehende Kommissarin Pia Korittki ermittelt. Ein toter Mann wurde auf einem Bauernhof in dem Feuerlöschteich endteckt. Aber die Bewohner des Hofes sind urplötzlich vom Bauernhof unauffindbar. Ein Mädchen wird vermisst...

 

Meinung:

Eva Almstädt hat ein weiteres grandioses Buch um Pia Korittki und Co. geschrieben. Das Buch ist packend, spannend und atemberaund von Anfang bis Ende.

Die Personen um Pia waren mir vertraut und ich habe mich gleich wie zuhause gefühlt. Auch wenn man die Vorgängerbücher nicht kennt, wird der Einstieg in das Buch einfach gestaltet.

Frau Almstädt hat die Figuren in ihren Eigenschaften, Charakteren und Persönlichkeiten wachsen lassen.

Die Autorin hat mich im Buch des öfteren überrascht, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Das Buch ist nicht zu blutrünstig, sondern hat eine gute Dosis.

Der Schreibstil lag mir sehr gut, einfach, wortstark, fesselnd und mit dem gewissen Etwas.

Rundherum ein 1a Buch, mit verdienten fünf von fünf Sternen!

 

Fazit: Das Buch ist ein starker Nachfolger. Ein Krimi der Oberklasse!