Spannend !!!!

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Ein neuer Fall für die symphatische Kommissarin Pia Korittki aus Lübeck. Auf einem einsamen Hof findet der Postbote im Feuerlöschteich eine Leiche, die Bewohner des Hofes sind verschwunden. Doch es bleibt nicht bei der einen Leiche, schon wenige Tage später machen die Polizisten eine grausige Entdeckung. Ein Wettlauf beginnt, viele Spuren müssen gesichtet werden, doch lange tappt die Polizei im Dunkeln.....

Dies war mein erster Krimi von Eva Almstädt und ich muss ehrlich sagen, ich habe etwas verpasst. Ein ungemein fesselnder Schreibstil, viele Spuren, viele Fäden und ganz nebenbei Einblicke in das nicht so einfache Privatleben der Kommissarin Pia Korittki machen die Geschichte zu einem sehr spannenden Plot. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Lange habe auch ich im Dunkeln getappt, bin vielen falschen Fährten auf den Leim gegangen.

Vor allem schafft es Eva Almstädt ihren Figuren Leben einzuhauchen, man kann sich hineinversetzen, man ist während der ganzen Zeit mitten in der Geschichte. Auch die Auflösung des Falles ist schlüssig. Am Ende ein privater Cliffhanger, so daß man schon gespannt auf ein neues Buch der Autorin wartet.

Obwohl dies bereits der neunte Band der Autorin mit der Lübecker Kommissarin ist, kann man dieses Buch getrost ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.
Die Bände der Reihenfolge nach:

6. Ostseeblut
7. Düsterbruch
8. Ostseefluch
9. Ostseesühne

Das Buch Dornteufel ist nicht aus dieser Reihe.

Fazit zu Ostseesühne:

Spannend, spannend und ein überaus flüssiger und mitreißender Schreibstil. Ich konnte spätestens ab Seite 100 das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Dies war mein erster aber nicht mein letzter Krimi von Eva Almstädt.