Rezension

Hörbuchrezension: Ein spannender Fall um einen dreisten Mörder!!

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Bewertet mit 5 Sternen

Pia Korittki, alleinerziehende Mutter und Kriminalkommissarin, wird zu einem grausigen Fund gerufen. Im Löschteich eines abseits gelegenen Bauernhofes wird ein halbverwester Mann gefunden. Der Hof steht verdächtig leer, von den Bewohnern findet sich keine Spur. Pia ermittelt – und was sie zu Tage befördert, bringt sie selbst in allerhöchste Lebensgefahr!

Eva Almstädt hat mit Pia Korritki eine lebensechte, liebenswerte Kommissarin geschaffen, die einem sofort ans Herz wächst. Stark in ihrer Arbeit im Ermittlerteam, zeigt sie privat viel Herz und stolpert auch schon mal in Selbstzweifel. Als Hörer/Leser darf man bei ihrer Spurensuche und ihren Überlegungen hautnah dabei sein, das erzeugt Spannung und mulmige Gefühle, die sich in diesem Fall richtig zuspitzen! Das dann überraschende Ende bringt nochmals einen unglaublichen Showdown, der für anhaltende Gänsehaut sorgt!

Ein ganz und gar fesselnder Krimi, hervorragend gelesen von Anne Moll, die sowohl die Protagonisten, als auch die Situationen perfekt intoniert und interpretiert – das sorgt zusätzlich für großes Kopfkino! Ein wirklich überzeugendes und spannendes Hörbuch! Sehr empfehlenswert!