Rezension

Sehr spannend

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Bewertet mit 4 Sternen

An einem kalten Wintermorgen wird der Lehrer Ulf Nielsen tot in einem Feuerlöschteich in der Nähe eiens einsamen Bauernhofs gefunden. Kommissarin Pia Korrittke aus Lübeck muss die Ermittlungen zusammen mit ihren Kollegen übernehmen und bei ihrer Suche finden sie in einem ehemaligen Eiskeller eine Mädchenleiche. Hängen die beiden Morde zusammen? Dann verschwindet ein weiteres Mädchen...

Das Buch ist bis zum Schluss sehr spannend und endet mit einem echten Cliffhanger.

Gerade die Mischung aus polizeilichen Ermittlungen und dem Privatleben der Ermittler macht der Reiz dieses Buches aus. Die Sorgen einer ganz normalen berufstätigen Mutter werden realistisch geschildert, aber die Spannung kommt aber nicht zu kurz.

Ich hatte schon einen anderes Ostseekrimi von Eva Almstädt gelesen und werde der Reihe sicher treu bleiben.