Rezension

Ein spannender deutscher Kriminalroman

Ostseesühne - Eva Almstädt

Ostseesühne
von Eva Almstädt

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Postbote findet auf einem abgelegenen Bauernhof eine halbverweste Leiche. Von den Bewohnern des Hauses,der Familie Fuhrmann, fehlt jede Spur.

Pia Korittki ermittelt und deckt bald einige Geheimnisse der Bewohner des Dorfes auf.

 

Dies ist ein sehr spannender Kriminalroman,den ich kaum aus der Hand legen konnte. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ständig kommen einem die Personen verdächtig vor,aber auf den wahren Täter wäre ich nie gekommen. Man erfährt auch einiges über das Privatleben der Ermittler,vor allem über die Hauptperson Pia Korittki. Dieses Buch kann man gut ohne Vorkenntnisse der anderen 8 Bände um Pia Korittki lesen. Man kommt sofort rein.

Besonders der Showdown am Schluss ist sehr nervenaufreibend. Allerdings finde ich das auch etwas unrealistisch. Naja,es ist schließlich eine Geschichte und deshalb finde ich es auch nicht weiter schlimm.

Deshalb 5 Sterne für dieses Buch und ich werde bestimmt noch mehr von Pia Korittki lesen.