humorvoll aber nicht sonderlich spannend

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Inhalt

Marit zieht nur für ihre große Liebe Tobi in eine Kleinstadt, in die sie sonst eigentlich nie ziehen wollte. Doch dann macht Tobi einfach plötzlich mit ihr Schluss. Völlig überfordert mit der Situation nimmt Marit erst einmal einen Aushilfs-Job im dortigen Coffeeshop an. Bei dem Versuch sich an das Kleinstadt-Leben zu gewöhnen, findet Marit einen USB-Stick. Nachdem sie herausgefunden hat, dass dieser USB-Stick Julian gehört, beginnen die beiden, sich regelmäßig E-Mails zu schreiben. Und Marit beginnt zu überlegen, was sie wirklich vom Leben möchte.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir relativ gut gefallen. Vor allem wie sie das Kleinstadt-Leben beschrieben hat, war wirklich sehr amüsant.
Einige Handlungsstränge fand ich jedoch leider doch etwas vorhersehbar, was es manchmal vielleicht etwas weniger spannend werden hat lassen. Nichtsdestotrotz haben mir die Geschichte und die Charaktere gut gefallen.
Das Buch war für mich zwar kein Jahreshighlight, ist aber eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch.