ich liebe gute Pläne :)

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff. Unter Kaz Brekker habe sie vor einem Auftrag zu erledigen, der sie alle reich machen kann.

Der Sprecher Frank Stieren, lässt die Figuren zum Leben erwachen.

Oh, das beginnt ja schon sehr viel versprechen und bin total gespannt, was mich in diesem Buch alles erwartet. Dunkel, geheimnisvoll und voller interessanter Charaktere. Das einige was mich immer wieder stört, wie jung die Hauptcharaktere sind. Das passt mir ab und zu nicht zu deren Erfahrungen. Man fragt sich ob die Krähen ihren Plan durchführen können. Neben der Reise zum Raub und das langsame enthüllen des Plans. Erzählt jeder der Figuren seine Geschichte. Warum sie genau jetzt hier zusammenarbeiten. Kaz, Inej, Matthias, Nina, Jesper und Wylan habe einiges durchgemacht und wollen diesen Plan durchziehen und an das Geld kommen. Doch kann es ihnen gelingen, denn nicht scheint einfach zu sein. Gefesselt höre ich das Buch und kann nicht genug bekommen. Es ist wie einem Künstler beim Entstehen eines Meisterwerks zu zuschauen. Ich liebe es wenn ein Plan klappt. ;) Das Ende lässt mich geschockt und voller Zweifel zurück. Gleich mit dem nächsten Band anfangen, ich will das die Diebe gewinnen.