Rezension

Leider immer noch brandaktuelles Thema

Die Attentäter - Antonia Michaelis

Die Attentäter
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 4 Sternen

Das Thema „Attentate“ ist ja leider immer noch sehr aktuell – von daher passt das neue Buch von Antonia Michaelis 1a ins derzeitige Zeitgeschehen. Leider muss man ja schon fast sagen...

 

Das Buch ist für Jugendliche von 16-17 Jahren geeignet, aber meiner Meinung nach eignet es sich auch sehr gut für erwachsenere Leser.

 

Klappentext

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und liest sich flüssig.

Sie schreibt fesselnd und spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. So soll es sein.

 

Die Charaktere sind wirklich authentisch und glaubwürdig geschildert.

 

Leider wird dieses Thema wohl auch weiterhin aktuell bleiben...

Aber gerade deswegen tat Antonia Michaelis gut daran, sich eben genau dieses Thema auszusuchen und ihre Art, daraus eine Geschichte zu formen, fand ich sehr ansprechend und absolut lohnenswert zu lesen.