Mein erstes Hörbuch ;)

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Alllsssoooo, mein erstes Hörbuch, ja ich gebe es zu ich bin kein Hörbuch- Fan. ABER ;)  ich habe es tatsächlich geschafft. Ein ganzes Hörbuch...zumindest Teil eins dieser Dilogie als Hörbuch zu hören.

Das Cover finde ich jetzt nicht suupppeerrrr gekonnt. Mich hat wirklich in diesem Fall die Klappe zum lesen / bzw. hier zum Hören ermutigt. Das Cover alleine hätte mich so nicht angesprochen. Und wie ich im Nachhinein finde, passt es für mich auch nicht einhundert Prozentig zur Geschichte. Aber wie immer... Geschmackssache. ;)

Ulrike Kapfer als Sprecherin, empfand ich als sehr angenehm, allerdings habe ich auch nicht wirklich irgendwelche Vergleiche. Von daher, ich mochte Sie.

Zur Geschichte, ich finde die Grundidee und die dazu gewählten Protagonisten ganz gut gewählt. Joy die 20 Jährige Hauptprotagonistin, kann manchmal etwas nervig sein aber im großen und ganzen fügt sie sich toll ein.

Die Idee ist sicher keine neue aber gut umgesetzt und auch mit einigen kleinen Neuerungen ganz interessant geschrieben. Die Percents regieren die Welt, jedenfalls denken das die Menschen, da sie entweder als Rebellen im Wald oder als Städter in der Stadt leben und zur Außenwelt und den dazugehörigen anderen Kontinenten keinen Kontakt haben. Sie sind sozusagen von der Außenwelt abgeschieden. Die Welt wie wir Sie kennen gibt es schon lange nicht mehr.

Als Joy in die Fänge der Percents gerät, denkt Sie sie sei dem Tode geweiht. Dies ist aber nicht der Grund ihrer Gefangenschaft. Schnell begreift Sie, dass nicht alle Percents schlecht und menschenverachtend sind. Für Joy beginnt hier ein ganz neues Kapitel in Ihrem Leben und eine spannende Geschichte für den Hörer.

Fazit

Die Geschichte an sich ist gut. Allerdings, man möge es mir vergeben, werde ich leider kein großer Hörbuchfan, dafür liebe ich das Lesen viel zu sehr. ;)