Nicht wirklich überzeugend

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

Die Bücher von Maggie Stiefvater veröffentlicht von script5 Verlag haben viel Hype und alle scheinen sie zu lieben. Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte ging in dem ersten Band nur schleppend voran, wurde zum Ende hin aber spannend, weshalb ich mich dazu entschieden habe dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Der zweite Teil hat mich dabei aber nur enttäuscht, weil überhaupt keine Spannung aufkam. Der dritte Teil war mit Abstand der beste und dieser hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen. Der Teil war spannend und es ist viel passiert, weil die Beziehung zwischen Blue und den Jungs sich verändert. Der vierte Teil hat mich wieder enttäuscht. Der Buch wird aus der dritten Person geschrieben, was ich nicht gerne mag, aber was ich ignorieren kann, wenn die Geschichte spannend ist. Der Klappentext ist meiner Meinung nach nicht passend, weil die Beziehung zwischen Blue und Gansey erst im dritten Teil wirklich beginnt. Es geht eher um das Geheimnis, welches Gansey mit Hilfe der anderen versucht zu lüften. Die Liebesbeziehung steht dabei im Hintergrund. Maggie Stiefvater beschreibt die Figuren wirklich toll und man sieht mit wie viel Liebe sie die Charaktere beschreibt und ihr Leben darstellt und wie unterschiedlich sie alle sind und trotzdem immer zusammenhalten.Den Charakteren wurde mehr Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt, als dem Geschehen in dem Buch. Leider konnte mich das nicht überzeugen.